Turtlewhispers – Aussergewöhnliche Kunst mit Coni Altherr

Die Bilder des Künstlers und Querdenkers Coni Altherr treffen den Nerv der Zeit. Er will mit seinen Kunstbildern sensibilisieren und Menschen über die Aussage dieser Tiere zum Nachdenken anregen. Dazu bedient er sich einer speziellen Bildsprache und spielt mit einfacher Rhetorik und starker Farbwahl: frech, modern, aussagekräftig und anregend.

Für den Künstler steht die Schildkröte mehr für eine Behauptung, denn für die Wirklichkeit. Er verwebt die vermeintliche Beständigkeit der Tiere mit dem Surrealen. So präsentiert sich dem Betrachter eine Kombination aus leisem Charme und dynamischer Betroffenheit auf den Bildern, die zu keiner eindeutigen Klärung der Situation führen, sondern Freiräume zur Imagination geben.

Ort:
Kirchgemeindesaal