Filmvorführung «I AM»

Das Leben des erfolgsverwöhnten Hollywood-Regisseurs Tom Shadyac («Chuck & Larry», «Bruce Allmächtig») ändert sich schlagartig nach einem lebensgefährlichen Unfall. Statt wie bisher nach Erfolg und Ruhm zu streben, beschäftigen ihn jetzt zwei grundlegende Fragen: «Was stimmt mit unserer Welt nicht?» und «Was können wir verändern?»

Shadyac philosophiert mit brillanten Köpfen wie Bischof Desmond Tutu, Physikerin Lynn McTaggert und anderen populären Denkern und Machern. Er fasst die gewonnenen Erkenntnisse bewegend und humorvoll zusammen. Doch am Ende seiner Expedition findet er nicht DIE Antwort, sondern neue Denkanstösse: «Was ist, wenn wir die Lösung für die Probleme unserer Welt schon die ganze Zeit direkt vor uns haben?»

I AM ist eine faszinierende Reise zum Kern unseres Seins. Eine hoch
motivierende Dokumentation, die ihresgleichen sucht.

Ort:
Kirchgemeindesaal
Für wen:
Jung und Alt